running spinner delete logout cog mail edit cancel rating whatsapp close alert more_highlight more overview overview_highlight play2 play_highlighted series remove item-toggle next check add play search user menu twitter facebook instagram

Sympathy for Mr. Vengeance

Teil 1 der bildgewaltigen und brutalen Rachetrilogie des südkoreanischen Regisseurs Park Chan-wook
116 Min. | Südkorea | 2002 | FSK 16
Inhalt

Der taubstumme Ryu sucht eine Niere für seine schwerkranke Schwester, die unbedingt eine Transplantation braucht. Ryu kann ihr selbst keine Niere spenden, da er nicht die richtige Blutgruppe hat, und so wendet er sich an eine Bande von Organhändlern und bietet diesen einen Deal an: Er gibt ihnen eine seiner Nieren und 10 Millionen Won, dafür sollen sie eine passende Niere für seine Schwester finden. Doch der Deal läuft schief, und die Organhändler verschwinden mit dem Geld. Als letzten verzweifelten Ausweg entführt Ryu ein Kind, doch das erweist sich als folgenschwerer Fehler.

Das könnte Dir auch gefallen
Drama, Horror, Independent
Eat - Ich hab mich zum Fressen gern
Abspielen Abspielen
87 Min. | USA | 2014 | FSK 16
Eine Essstörung, bei der man sich selber verspeist. Doch Novella McClure versucht, diese Störung zu verbergen....
Komödie, Drama, Romantik
Die Schöne und das Biest 2 - Liebe in der Neuzeit
Abspielen Abspielen
81 Min. | USA | 2012 | FSK 16
Eine lokale Verschwörung. Nacktbilder. Die Begegnung zweier Menschen. Eine Liebesgeschichte wie Beauty and the Beast...
Komödie, Crime, Independent
3 und raus - A Deal is a Deal
Abspielen Abspielen
102 Min. | Großbritannien | 2008 | FSK 16
U-Bahnfahrer Paul überfährt in kurzer Zeit zwei Menschen. Eine hohe Abfindung winkt beim dritten Todesfall ...
Crime, Drama, Arthouse
God Loves The Fighter
Abspielen Abspielen
92 Min. | Trinidad | 2013 | FSK 16
Laventille, das gefährlichste Slum der Welt. King Curtis führt in eine Welt voller Gewalt, Kriminalität und Prostitution
Drama, Queer/LGBT, Independent
Gigola
Abspielen Abspielen
100 Min. | Frankreich | 2010 | FSK 16
Gigola verzaubert mit ihrem unwiderstehlichen Charme. Doch hinter der Fassade versteckt sich ein gebrochenes Herz...
Thriller, Action, Independent
El Lobo - Der Wolf
Abspielen Abspielen
119 Min. | Spanien | 2004 | FSK 16
José ist im Visier des Secret Service: Wer spielt ein falsches Spiel und schlägt sich auf die Seite der Terroristen?
Drama, Independent
Prozac Nation
Abspielen Abspielen
90 Min. | USA | 2001 | FSK 12
Eine kleine Pille soll Elizabeths Leben besser machen. Doch durch eben jene verliert sie langsam den Bezug zur Realität...
Komödie, Romantik, Independent
Wilde Zeiten - Alte Freunde neu gemischt!
Abspielen Abspielen
90 Min. | USA | 2011 | FSK 16
Das Ferienhaus des Vaters diente für richtig wilde Zeiten und vor dem Verkauf soll noch einmal gebührend gefeiert werden!
Drama, Independent, Komödie
Joaquin Phoenix: I'm Still Here
Abspielen Abspielen
102 Min. | USA | 2010 | FSK 16
2008 verkündet Joaquin Phoenix, ab sofort als Hip-Hopper arbeiten zu wollen. Eine schräge Reise beginnt...
Drama, Arthouse, Independent
Nude Area - Sehnsucht & Verführung
Abspielen Abspielen
77 Min. | Niederlande, Polen | 2014 | FSK 12
Zwei 16-jährige Mädchen spielen wortlos ein sinnliches Spiel aus Anziehung und Verführung miteinander.
Komödie, Drama, Independent
Happythankyoumoreplease
Abspielen Abspielen
94 Min. | USA | 2010 | FSK 6
Sam hat Probleme, sein Leben in den Griff zu kriegen. Zusätzlich kriegt er dann noch Kind und eine Frau in sein Haus!
Drama, Romantik, Independent
Love & Dance
Abspielen Abspielen
93 Min. | Israel | 2006 | FSK 6
Bei einem Tanzabend trifft Chen auf Natalie und verliebt sich prompt. Kurzerhand tauscht er Kampfsport mit Tanzsport!
Drama, British, Independent
16 Years of Alcohol (Desolation)
Abspielen Abspielen
106 Min. | Großbritannien | 2002 | FSK 16
Frankie ist ein schottischer Hooligan, der dem Alkohol verfallen ist. Nun ist er bereit, sein Leben wieder zu leben!
Komödie, Drama, Independent
Sex für Anfänger
Abspielen Abspielen
101 Min. | USA | 2002 | FSK 16
Rogers Herz wurde gerade gebrochen, doch er zieht mit seinem schüchternen Neffen zusammen los, neue Frauen zu treffen...
Thriller, Romantik, Komödie
Amateur
Abspielen Abspielen
100 Min. | USA, Frankreich | 1994 | FSK 16
Thriller-Romanze mit Isabelle Huppert als Ex-Nonne in New York.
Thriller, Independent, Drama
The Machinist
Abspielen Abspielen
97 Min. | Spanien | 2004 | FSK 16
Trevor ist sich sicher: sein neuer Arbeitskollege Ivan will ihn zerstören. Aber was, wenn Ivan gar nicht existiert?
Horror, Thriller, Independent
The Nun
Abspielen Abspielen
97 Min. | Spanien | 2005 | FSK 16
Eva verliert bei einem angeblichen Unfall ihre Mutter. Doch sie ist überzeugt, dass eine Nonne dahinter steckt...
Komödie, Independent, Arthouse
Narco - Die wunderbare Welt des Gustave Klopp
Abspielen Abspielen
104 Min. | Frankreich | 2003 | FSK 12
Gustave ist Narkoleptiker und verträumt so fast sein ganzes Leben, bis er anfängt, seine Träume zu zeichnen.
Thriller, Krimi, Scandinavian
Corridor
Abspielen Abspielen
76 Min. | Schweden | 2010 | FSK 16
Medizinstudent Frank wird nicht nur von seiner neuen Nachbarin vom Lernen abgehalten.
Drama, Erotik, Independent
Hemel (OmU)
Abspielen Abspielen
80 Min. | Niederlande | 2013 | FSK 16
Hemel ist sexuell äußerst freizügig - ihr ambivalentes Wesen droht zu explodieren, als sich ihr Vater wieder verliebt
Informationen

Sympathy for Mr. Vengeance


Manchmal überschlagen sich die Ereignisse im Leben, und beizeiten trifft es einen härter, als man denkt. So ergeht es auch dem taubstummen Ryu (Shin Ha-kyun), der täglich in einer Fabrik schuftet. Der junge Mann arbeitet hart, da er dringend Geld braucht – und davon sehr viel, schließlich ist seine schwerkranke Schwester (Lim Ji-eun) auf eine neue Niere angewiesen.
Das Schicksal verschwört sich gegen Ryu, denn er wird entlassen. Weder seine linksradikale Freundin (Bae Du-na) noch er selbst kommen für eine Nierenspende in Frage, da seine Schwester über eine andere Blutgruppe verfügt.

In seiner Verzweiflung macht Ryu eine Organhändlerin ausfindig, die ihm ein diabolisches Angebot unterbreitet: Für mehrere Tausend Dollar sowie eine von Ryus Nieren verspricht sie ihm, die passende Niere für seine Schwester aufzutreiben. Der verzweifelte Mann lässt sich auf den zwielichtigen Deal ein, doch die Organhändlerin bricht ihr Versprechen. Ryu hingegen ist fortan bankrott und um eine Niere beraubt.

Um der kranken Schwester dennoch das lebensnotwendige Organ zu beschaffen, beschließt seine Freundin ein Kidnapping. Ihr Opfer ist die Tochter des wohlhabenden Geschäftsmann Park Dong-jin, von dem sie das Geld erpressen wollen. Als Ryus Schwester von dem Plan erfährt, reagiert sie entsetzt. Keineswegs will sie dieses Opfer annehmen und bestimmt ihre Zukunft lieber selbstständig.

Die Rache

Die Ereignisse überschlagen sich, als es zu einem Unfall kommt und das entführte Mädchen in einem reißenden Strom ertrinkt. Ihr Vater, der sich längst auf die Zahlung des Lösegeldes eingelassen hatte, ist am Boden zerstört, als ihn die Nachricht ihres Todes erreicht. Er sinnt fortan nach Rache und begibt sich auf die Spur der Kidnapper. Schließlich gelingt es ihm, Ryus Freundin ausfindig zu machen und er entlockt ihr unter Folter dessen Aufenthaltsort.

Ryu begibt sich derweil auf die Suche nach der Organhändlerin, da es auch ihn nach Vergeltung dürstet. Bei seiner Rückkehr wird er von Park Dong-jin in eine Falle gelockt und überwältigt.
Gelingt es ihm, sich zu befreien oder wird der trauernde Vater seine Rache ausüben können?
Und was geschieht mit Ryus Schwester?

Der Spielfilm Sympathy for Mr. Vengeance aus dem Jahre 2002 des südkoreanischen Regisseurs Park Chan-wook ist ein Rachefilm, der die Trilogie mit Oldboy und Lady Vengeance eröffnet und komplettiert. Sympathy for Mr. Vengeance – jetzt kostenlos bei WATCHBOX ansehen!

Melde dich an oder registriere dich, damit du dieses Funktion nutzen kannst.

Bist du neu bei WATCHBOX?
Dann registriere dich kostenlos HIER.

Sie scheinen eine Voreinstellung zum Tracking getroffen zu haben. Um Ihren gewünschten Vorgaben im Umgang mit Ihren pseudonymen Daten nachkommen zu können, treffen Sie bitte Ihre konkreten Einstellungen in unserem Privacy Center.