Cast
- Thora Birch
- Toby Stephens
- Christien Anholt
Inhalt
Die junge, hübsche Susan Hamilton führt am Tage ein wunderbar erfülltes Leben. Doch in jeder Nacht plagen sie die immer gleichen, dunklen Träume. Sie taucht dort in eine dunkle, unheimliche Welt ein, in der sie eine andere Person namens Karen ist. Karen ist das exakte Gegenteil von Susan. Doch Susan muss nicht nur das depressive Leben von Karen durchleiden, sondern sieht sich auch einer echten Gefahr ausgesetzt. Ein Serienkiller, den man nur den Night-Stalker nennt, scheint die Grenzen zwischen Traum und Wirklichkeit zu umgehen. Und Susan / Karen scheint das nächste Opfer auf seiner Liste zu sein.
Informationen
Dark Corners
Die dunklen Ecken des Unterbewusstseins sind mächtig – so mächtig, es ist furchterregend. Ray Gowers psychologischer Horrorthriller DARK CORNERS steckt American Beauty Thora Birch in eine beängstigende Doppelrolle und lädt den Zuschauer mit ästhetischen Traumbildern in einen anschwellend bedrohlichen Albtraum ein.
Susan Hamiltons (Thora Birch) Leben könnte idealer kaum sein: Die junge Frau wohnt in einem luxuriösen Haus, arbeitet in einem tollen Job und wird von ihrem liebevollen Ehemann verehrt. Genießen kann sie ihr annähernd perfektes Leben trotzdem nicht, denn ihr tägliches Glück wird von allnächtlichen Albträumen überschattet. Jede Nacht träumt sich Susan in das Leben der dunkelhaarigen Leichenwäscherin Karen, die in einem heruntergekommenen Haus lebt und auch außerhalb ihrer eigenen vier Wände von nichts als bedrückender Finsternis umgeben ist. Karen erlebt zeitgleich dasselbe: Sie träumt sich jede einzelne Nacht in Susan Hamiltons Leben. Was die beiden Frauen verbindet, scheint die gesichtslose Bedrohung durch einen Serienkiller namens Nightstalker zu sein. Insbesondere Karens Welt gleicht immer mehr einem zum Leben erwachten Albtraum, denn der Nightstalker verfolgt sie, wohin sie auch geht. Als wäre es damit noch nicht albtraumhaft genug, erwacht bei der Arbeit eine vermeintliche Leiche auf ihrem Tisch – und sie scheint Stück für Stück den Verstand zu verlieren. Susan ereilt unterdessen bald die Vermutung, durch ihre Träume in ein Paralleluniversum überzutreten. In anschwellender Verwirrung begibt sie sich daraufhin in Behandlung bei einem Hypnotherapeuten. Sie ist fest dazu entschlossen, das Rätsel um die immer wiederkehrende Träume so endlich zu lösen, aber auch dieser Versuch geht nach hinten los und verwirrt die Lage noch weiter. Susans gerade noch perfektes Leben scheint so immer mehr mit Karens finsterem Dasein zu verschwimmen. Realität und Traum sind bald so unlösbar ineinander verworren. Susan wird zu Karen, Karen wird zu Susan – die Realität wird zum Traum und der Traum zur Realität.
Für den Zuschauer fühlt sich Regisseur Gowers Regiedebüt verstörender an als ein echter Albtraum. DARK CORNERS nimmt es so mutig mit Vorbildern wie David Fincher auf und macht die dunklen Ecken des mächtigen Unterbewusstseins im wahrsten Sinne des Wortes zur Hölle auf Erden. DARK CORNERS: jetzt gleich bei WATCHBOX ansehen!